Stellenangebote des Bahn Fachverlags

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Der Bahn Fachverlag (BFV) ist ein etablierter Verlag und Bildungsdienstleister für die Bahnbranche.

Mit seinem Programm liefert er Fachinformationen für die berufliche Aus- und Weiterbildung.

Für sein Team in Berlin sucht der BFV ab sofort für eine Elternzeitvertretung (bis  voraussichtlich Oktober 2026) in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Stunden/Woche) eine*n:

 

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Marketing, Kommunikation und Vertrieb 

 

Ihre Aufgaben

Marketing

  • Betreuung von Medienpartnerschaften und Kooperationen
  • Unterstützung der Social Media- und Newsletter-Aktivitäten
  • Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenzen
  • Konzeption und Umsetzung von Marketing-Unterlagen und -Aktivitäten

 Vertrieb

  • Akquise von Anzeigen und PR-Beiträgen für Zeitschrift und Fachbücher
  • Akquise und Betreuung von Abonnements und Lizenzen
  • Zusammenarbeit mit Administration, Redaktion und externen Dienstleistern

Veranstaltungen

  • Planung und Konzeption von Messe-Präsenzen und -ständen
  • Betreuung und Organisation von Veranstaltungen
  • Projektmanagement

 

Ihr Profil

  • Erste Berufserfahrungen im Marketing und/oder Vertrieb
  • Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Kommunikation mit Kunden und
    Kooperationspartnern

 

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem kleinen, engagierten Team in Berlin/Prenzlauer Berg
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitsgestaltung sowie hybrides Arbeiten  (Kombination von Büro-Präsenz und mobilem Arbeiten)
  • ÖPNV-Monatskarte
  • 30 Urlaubstage

 

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe eines möglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@bahn-fachverlag.de